image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg
image-9441554-wandbild_001.w640.jpg
image-9441557-wandbild_002.w640.jpg

Evelyn Imhof - Winkler

Ich heisse Evelyn Imhof-Winkler und bin am 25.März 1978 in Biel geboren. Aufgewachsen bin ich mit meinen Eltern Hans und Margrit Winkler-Zangger  und dem 3 Jahre älteren Bruder Dieter im Eigenheim am Kirchweg 3 in Safnern.

Nach der obligaten Schulzeit in Safnern erlernte ich den Beruf als Bau-Malerin. Seit Januar 2012 arbeite ich im  Malergeschäft R&M Schuler GmbH in Altdorf.

Im Musikverein Bürglen mache ich aktiv mit.
Meine sportlichen Aktivitäten sind: Volleyball, Fitness und Skifahren.
Seit 2012 wohne ich in Bürglen/ Uri.

Im Jahr 2005 begann ich mit dem Bilder malen. Ich arbeite mit verschiedenen Strukturpasten, Gips, Marmormehl und verwende meistens Acrylfarben. Im Laufe der Jahre probierte ich immer wieder neue Sachen aus und besuchte auch diverse Kurse. Dabei lernte ich neue Techniken und Materialien kennen, die mir immer wieder neue Ideen und Herausforderung bieten. Meine Bilder sind modern-abstrakt und sind sehr verschieden in der Stilrichtung.

Meine Austellungen
2008         Kunstforum Safnern
2011         Frühlingsaustellung Safnern
2013         Planzerhaus Bürglen UR
2016         Schloss Apro Seedorf UR
                  Art und Work Galerie Lotzwil
2019         Arte Uri Flüelen


Zu dem nehme ich seit 2005  jährlich an Dorf -Weihnachts oder Künstlermärkten teil,oder präsentiere meine Bilder in Restaurants,Praxen und Coiffuresalons.